Berichte 2024

März

33. Generalversammlung 16. März 2024

«Es freut mich euch alle zu meiner ersten GV hier im schönen Opfertshofen begrüssen zu dürfen» so begrüsste Susanne Ott, Präsidentin der Sektion SH-NOS die anwesenden Mitglieder und befreundete Sektionen aus der ganzen Schweiz. Kurz nach 16:30 Uhr begrüsste Susanne Ott die Anwesenden. Sie grüsste die anwesenden Ehrenmitglieder und die Vertreter der Sektionen. Für die verstorbenen Mitglieder wurde eine Schweigeminute abgehalten. Der formelle Teil mit den üblichen Traktanden und Berichten wurde zügig behandelt und der Jahresbeitrag auf der bisherigen Höhe belassen. Das Traktandum Statutenänderung, bei der auf die immer mehr Papierlose Kommunikation gesetzt wird, wurde mit grosser Mehrheit angenommen. Natürlich wird weiterhin für diejenigen, welche keine Mailadresse haben, die Kommunikation per Post gewährleistet. Wahlen waren dieses Mal nicht so gross, es wurde die Kassiererin Elsbeth Mombelli, Ueli Güttinger als CZV Verantwortlicher bestätigt und als 3. Beisitzer Cedric Ott als Materialverwalter neu gewählt. Bianca Waldmeier 1. Revisorin und 2. Lara Neukomm. Als Delegierte wurden Elsbeth Mombelli und Felix Stockar bestätigt. Für 40 Jahre konnte ein Mitglied geehrt werden, welches noch bei der alten grossen Sektion Zürich Mitglied war und bei der Neugründung der Sektion dieser Sektion die Treue hielt. Das Verwaltungsratsmitglied, Franz Inauen überbrachte Grüsse und informierte über neueres aus dem Verband. Oliver Eckert, Präsident der ASTAG SH bedankte sich bei der aktuellen und den ehemaligen Präsidenten für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit. Peter Schnyder, ASTAG ZH dankte für die Einladung und die gute Zusammenarbeit in der paritätischen Kommission. Vor Schluss der Versammlung dankte die Präsidentin allen Mitgliedern, dem Vorstandsteam und allen Anwesenden für ihre Teilnahme an den Anlässen und den Kursen. Nach einer kurzen Pause genossen die Anwesenden ein feines Nachtessen und Dessert. Es wurde rege diskutiert bis spät in die Nacht.
Susanne Ott
Präsidentin Sektion Schaffhausen-Nordostschweiz

Januar

Neujahrsbrunch 2024

Am ersten Sonntag im Januar 24 um 10 Uhr war der erste Anlass unserer Sektion. Elsbeth und Harry zauberten ein wunderbares Buffet mit grosser Auswahl. Zuerst begrüsste Elsbeth die Anwesenden 22 Erwachsenen und 3 Kinder und erklärte das organisatorische, danach begrüsste Susi als Präsidentin die Mitglieder und wünschte allen ein gutes neues Jahr. Ausserdem freute sie sich, dass ein neueres Gesicht anwesend war. Danach stürmten alle das Buffet und es gab eine Schlange, aber nur bei der Kaffeemaschine. Es wurden intressante Gespräche geführt, die Kinder beschäftigten sich mit Spielen und Fliegerli basteln. Die letzten Teilnehmer verliessen das Schützenhaus erst um 16 Uhr. Vielen Dank an Elsbeth und Harry und an Jonas für die tollen Fotos.
Susanne Ott
Präsidentin Sektion Schaffhausen-Nordostschweiz